Meldoo
Musterstadt

In einer Zeit, in der Digitalisierung und Bürgernähe in Kommunalverwaltungen immer mehr an Bedeutung gewinnen, ist es uns, als engagiertes IT-Unternehmen, ein besonderes Anliegen, jene Städte und Gemeinden auszuzeichnen, die sich durch herausragende Leistungen in der digitalen Anliegenbearbeitung hervorheben. Mit Stolz präsentieren wir die Auszeichnung „Meldoo Musterstadt”.

Darstellung zur Auszeichnung Meldoo Musterstadt

Warum diese Auszeichnung?

Die moderne Kommunalverwaltung steht heute mehr denn je im Dialog mit ihren Bürgern. Ob es um Infrastruktur, Umwelt oder städtische Sauberkeit geht – über Meldoo haben Bürger die Möglichkeit, Mängel und Anliegen zu melden, die dann bei unseren Partnerkommunen in der zeiteffizienten Verwaltungsoberfläche MeldooPLUS bearbeitet werden. Eine effektive und transparente Bearbeitung dieser Anliegen stellt einen Mehrwert für jeden Bürger dar und stärkt das Vertrauen in die Arbeit der Verwaltung.

Die Kategorien

Unsere Motivation hinter der Auszeichnung als Meldoo Musterstadt

Die Meldoo Musterstadt Auszeichnung wurde ins Leben gerufen, um das Engagement und die harte Arbeit der Kommunalverwaltungen zu honorieren, die sich tagtäglich dafür einsetzen, die Lebensqualität ihrer Bürger zu verbessern. Ob Mitarbeiter der Verwaltung oder engagierte Bürger – diese Anerkennung soll uns allen zeigen, was möglich ist, wenn Technologie und Bürgernähe Hand in Hand gehen.

Für das Jahr 2022 gratulieren wir den Gewinner-Kommunen herzlich und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wachstums.

Die Gewinner 2022